Homöopathie

Als ich mit dem Psychologiestudium begann, wollte ich zunächst Psychotherapeutin werden. Nachdem ich aber zum ersten Mal mit der Forschung in Berührung gekommen war, hatte ich ‚Feuer gefangen‘ und konzentrierte mich zunächst ganz auf die Forschungstätigkeit. Auf Umwegen kam ich aber wieder zum therapeutischen Arbeiten zurück. Vor vielen Jahren erlebte ich erstmals die Wirkung homöopathischer Mittel ganz wortwörtlich am eigenen Leib und war fasziniert davon, dass etwas wirken konnte, was so gar nicht in mein wissenschaftliches Weltbild passte. Ich fing an, mich näher mit Homöopathie zu befassen, und begann schließlich eine Ausbildung in Klassischer Homöopathie an der britischen School of Homeopathy in Devon, die ich 2013 abschloss. Anschließend legte ich am Gesundheitsamt Bremen die Allgemeine Heilpraktikerprüfung ab.

Seit März 2016 bin ich nebenberuflich in eigener Praxis tätig. Zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit zählen u.a. Umwelterkrankungen (z.B. Allergien, Multiple Chemikaliensensitivität, Chronisches Müdigkeitssyndrom), Probleme im Umgang mit der eigenen Hochsensibilität, Wechseljahresbeschwerden sowie psychische Erkrankungen und Beschwerden (ADHS, Phobien, Schlafstörungen usw.). Weitere Informationen zu meiner Arbeit mit Klassischer Homöopathie finden Sie auf meiner Praxiswebseite.